Salzkammergut / Dachstein

Mountainbiken Salzkammergut?!? Zwar ist uns der Dachstein und das Tote Gebirge von Bergtouren bekannt, aber das liegt lang zurück. Doch für die MTBs gibt’s da bestimmt was. Schon nach kurzem Suchen stand alles fest: MTB und Baden im Salzkammergut :-)

Ob leicht und kurz oder lang und schwer – alles ist geboten. Zwischen Bad Ischl und Bad Goisern kann man sich auf den Strecken der Trophy spielen, den Dachstein in verschiedensten Varianten umrunden oder schöne Tagestouren kurbeln. Nur das Baden gestaltete sich aufgrund der kühlen Temperaturen als unschön…

Neben den Tourenvorschlägen lassen sich diese mit Hilfe der Karte auch gut verlängern, verbinden, variieren… Froh kann sein, wer analog ohne GPS unterwegs ist ;-)

Facts
Mountainbiken Salzkammergut/Dachstein

Link zu zahlreichen Touren inkl. der variantenreichen Dachsteinrunde gibt’s hier oder da.

Auch wenn die Kompass-Karten für viele alpinen Aktivitäten ungeeignet sind, so sind die aktuellen Blätter deutlich besser und haben sich bei uns für die MTB-Touren bewährt. Vor allem sind hier die Forststraßen eingezeichnet, die für Mountainbiker offen sind!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mountainbiken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.